Hanspeter Stucki. Direktor

Telefon 031 337 21 11, Mail h.stucki(at)az-viktoria.ch

Eine schlanke Organisation und eine konsequente Führung sind das "A" und "O" für eine erfolgreiche Unternehmung. Eine Unternehmenskultur geprägt von Respekt und Toleranz bildet zusätzlich das Fundament für die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden und dem professionellen Verhalten gegenüber unseren Kunden.

In meiner Funktion als Direktor setze ich mich täglich dafür ein.  


Anita Suter. Leiterin Personal und Verwaltung, Stellvertretende Direktorin, Mitglied der Geschäftsleitung 

Telefon 031 337 26 27, Mail a.suter(at)az-viktoria.ch

Ich freue mich, dass ich täglich mit Menschen zu tun habe.

Als HR Generalistin kümmere ich mich nicht nur um all die Fragen rund um die Themen Arbeitsvertrag und Anstellung. Auch persönliche Anliegen von Mitarbeitenden finden hier ein Gehör, damit sie sich in ihrem Wirkungskreis zurecht finden. Die qualitative Abwicklung aller administrativen Aufgaben in der Verwaltung sicherstellen zu können, ist unser aller Anspruch und es macht viel Freude, einen tollen Beitrag zum Erfolg und zur Entwicklung des Betriebes zu leisten.  


Daniela Brunner. Leiterin Pflege, Mitglied der Geschäftsleitung

Telefon 031 337 23 39, Mail d.brunner(at)az-viktoria.ch

"Der Weg ist das Ziel" - dieses Zitat von Konfuzius begleitet mich schon viele Jahre.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen auf ihren Wegen zu begleiten. In der Pflege begegne ich vielen Menschen mit vielen verschiedenen Geschichten - Lebensgeschichten. Ich freue mich, hier immer wieder Teil zu sein und Bewohner/innen, Pensionäre, Mitarbeiter/innen und Kollegen/innen auf ihren Wegen zu begleiten.


Barbara Schelker. Leiterin Hotellerie, Mitglied der Geschäftsleitung

Telefon 031 337 27 16, Mail b.schelker(at)az-viktoria.ch

Als Leiterin Hotellerie ist meine Aufgabe für die Abteilungen Gastronomie, Küche, Technik und Hauswirtschaft das Umfeld zu gewährleisten, damit sie ihren Auftrag zum Wohl und zur Zufriedenheit unserer Gäste erfüllen können. Ich schätze Gespräche um in Erfahrung zu bringen, welche Erwartungen an uns gestellt werden. Unter Berücksichtigung der betrieblichen Möglichkeiten und betriebswirtschaftlichen Aspekten sind wir bestrebt den Wünschen und Anliegen unserer Bewohner/innen, Pensionär/innen und Tagesgästen gerecht zu werden.


Nermana Avdic. Leiterin Haus Davinet
(Wohngruppen Föhre, Lärche, Tanne, Zeder)

Telefon 031 337 25 01, Mail n.avdic(at)az-viktoria.ch

 

 


Sabrina Marchon. Leiterin Haus Brunoni

(Wohngruppen Linde, Birke, Ahorn, Buche)

Telefon 031 337 22 41, Mail s.marchon(at)az-viktoria.ch

Als Verantwortliche des Hauses Brunoni setze ich mich für eine professionelle und individuelle Pflege der Bewohnenden ein, um ihnen so eine bestmögliche Lebensqualität und einen würdevollen letzten Lebensabschnitt zu verschaffen. Es ist mir wichtig, mit allen Beteiligten - den Bewohnenden sowie den Angehörigen aber auch mit dem Team - eine gute Lösung zu finden.

Bei der Mitarbeiterführung geht um Menschen. Es geht darum, Menschen zu helfen, ihre Leistungsfähigkeit als Einzelner und als Team zu erreichen und so auch die persönlichen Grenzen durch anspruchsvolle Arbeit zu erweitern. Gemeinsam erreichen wir mehr als alleine. Als Team können wir Prozesse optimieren und dadurch die Zufriedenheit unserer Kunden steigern. Dies ist mir ein grosses Anliegen und dafür engagiere ich mich gerne.   


Madeleine Imfeld. Leiterin Spitex

Telefon 031 337 27 09, Mail m.imfeld(at)az-viktoria.ch

Zusammen mit meinem Team setze ich mich als Leiterin der Spitex dafür ein, dass sich unsere Pensionäre in den Alterswohnungen im Schänzlihaus und Davinet-Gebäude sicher und gut aufgehoben fühlen. Wir respektieren ihre individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten und nehmen ihre Anliegen ernst. Die Pensionäre leben selbstbestimmt und eigenständig in ihren vier Wänden. Wenn sie uns brauchen, sind wir 365 Tage im Jahr für sie da. Mit unserer persönlichen Betreuung und unserem wertschätzenden, würdevollen Umgang bauen wir Vertrauen auf und können den Pensionären die nötige Sicherheit vermitteln. 
 


Annemarie Huber. Leiterin Tageszentrum / Aktivierung

Telefon 031 337 23 13, Mail a.huber(at)az-viktoria.ch
"Dem Leben nicht nur mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben geben."

(Naomi Feil)

Diese Aussage spiegelt meine Motivation.

Zusammen mit dem Team der Aktivierung und dem Tageszentrum sind wir bestrebt, Ihnen mit passenden Angeboten positive Erlebnisse, Kurzweile, aber auch Herausforderungen zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam geeignete Angebote der Aktivierung zu finden.


Ursula Burkhard. Verantwortliche Freiwilligenarbeit

Telefon 031 337 21 52, Mail u.burkhard(at)az-viktoria.ch

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die unsere Leben bereichern.

Zeit schenken - ein wertvolles Geschenk

Freiwillige Mitarbeiterinnen leisten durch ihre vielfältigen Einsätze einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität unserer Bewohner/innen und Tagesgäste. Sie ermöglichen durch ihre "geschenkte" Zeit bereichernde Begegnungen und sie helfen mit ihrem Engagement und ihren Ressourcen, den Heimalltag lebendig und kreativ mitzugestalten. Es ist mir ein grosses Anliegen, ihre kostbare Tätigkeit zu unterstützen und zu begleiten. 


Lisa Graf. Leiterin Restauration

Telefon 031 337 23 21, Mail restaurant(at)az-viktoria.ch

Das Restaurant ist die Oase der Genüsse, der Gemeinschaft und der Ort für kulinarische Überraschungen. Durch meine Rolle als Gastgeberin ist es mir möglich, bei jedem Gast positive Gefühle auszulösen. Das gelingt nur, wenn man Menschen mag. Ich freue mich, auch Sie im Restaurant begrüssen zu dürfen.


Dominic Aeschbacher. Leiter Küche

Telefon 031 337 24 00, Mail d.aeschbacher(at)az-viktoria.ch

Als Verantwortlicher für die Küche im Alterszentrum Viktoria setzen ich und mein Team uns täglich für eine qualitativ hochwertige Verpflegung ein. Eine offene Kommunikation mit den Bewohnern und den Angehörigen steht für mich an erster Stelle. Nur durch ihre Rückmeldungen können wir uns täglich verbessern. Die Küche des Alterszentrum Viktoria setzt auf eine regionale, ausgewogene und gesunde Küche. Unsere Aufgabe ist es, den Aufenthalt unserer Bewohner/innen, Pensionäre und Gäste zu versüssen und ihnen täglich ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.


Ruth Waltenspül. Leiterin Hauswirtschaft

Telefon 031 337 23 33, Mail r.waltenspuel(at)az-viktoria.ch

Mein Team und ich sorgen zusammen für den Glanz im Haus, die frisch duftende Wäsche, die natürlichen Farbtupfern der Arrangements, das beruhigende Pflanzengrün und die saisonale Innendekoration. Es ist uns ein Anliegen, den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und einen Beitrag zu deren Wohlbefinden zu leisten. Wir liefern und entsorgen Material der anderen Abteilungen und unterstützen diese in ihren Arbeitsprozessen. Durch unsere professionelle Reinigung und Pflege tragen wir zur Erhaltung der Gebäude bei und fördern dadurch die Nachhaltigkeit sowie Schonung der Um- und Mitwelt.


Urs Hirschi. Leiter Infrastruktur

Telefon 031 337 26 00, Mail u.hirschi(at)az-viktoria.ch

Als Leiter Infrastruktur bin ich für unsere Kunden wie für die Mitarbeitenden des Viktoria Ansprechpartner für alle Anliegen in meinem Verantwortungsbereich. Mit meinen Mitarbeitenden betreiben wir einen Dienstleistungsbereich, der sich von der kleinen Hilfeleistung bis zum Bauprojekt verantwortlich zeichnet. Ich habe für alle Anliegen ein offenes Ohr und versuche in persönlichen Gesprächen geeignete Lösungen zu finden.

 

 


Doris Schönthal. Bewohnermanagement

Telefon 031 337 23 42, Mail d.schoenthal(at)az-viktoria.ch



Therese Krall. Berufsbildungsverantwortliche

Telefon 031 337 23 38, Mail t.krall(at)az-viktoria.ch

Die Begleitung der Auszubildenden im Alterszentrum Viktoria ist uns sehr wichtig. Unsere Berufsbildenden und die Praxisverantwortlichen ermöglichen den Auszubildenden ihr Fachwissen zu erweitern und die Kompetenzen in ihrem Beruf zu erreichen. Unseren Berufsleuten bieten wir interne und externe Fortbildungen an. Für die individuelle Weiterbildung suchen wir mit den Mitarbeitenden den geeigneten Bildungsgang und begleiten sie beim Absolvieren. Fachlich gut ausgebildete Mitarbeitende ermöglichen unseren Bewohnenden und Pensionären einen angenehmen Aufenthalt und Freude an ihrem Zuhause. 


Schwester Johannes Maria Amrein. Verantwortliche der Schwesterngemeinschaft

Telefon 031 337 23 30, Mail johannes.maria.amrein(at)kloster-ingenbohl.ch

Wir Schwestern von Ingenbohl leben als kleine Gemeinschaft im Alterszentrum Viktoria. Die Leitung dieser Gemeinschaft ist mir anvertraut. Soweit es uns möglich ist, leisten wir im AZ Viktoria wie auch ausserhalb des Hauses freiwillige Dienste. Die Hauskapelle, in der wir Gottesdienste mitgestalten, ist für jedermann ein Ort der besinnlichen Einkehr.


Mirjam Wey. Seelsorgerin / Pfarrerin

Telefon 031 331 34 70, Mail seelsorge(at)az-viktoria.ch oder mirjam.wey(at)johannes.gkgbe.ch
Im Alterszentrum steht – wen wundert’s? – das Thema «Alter» im Zentrum. Ist es ein Wunder, alt zu werden? Oder mehr eine Last? Eine Freude? Oder eher eine Zumutung? Einmal dies, einmal das. Als Seelsorgerin verstehe ich meinen Dienst, für alle dazu sein, zuzuhören, Fragen und Befindlichkeiten ernst zu nehmen und auszuhalten. Jedes Leben hat seine Geschichte, die schön ist und gross, zuweilen aber auch schwierig und belastend. Im Gespräch und im Schweigen und Hören auf Gottes leise Redeweise kann sich etwas klären, ordnen, neu denken. Ich bin gerne nahe bei den Menschen und nahe bei der Quelle des Lebens. 


Nicolas Betticher. Seelsorger / Priester

Telefon 079 305 70 45, Mail seelsorge(at)az-viktoria.ch oder nicolas.betticher(at)gmail.com

In der Stille eines Gebetes liegt soviel verborgen. Das Geheimnis des Glaubens an diesen Gott des Lebens möchte ich mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitwirkenden des Viktoria erforschen. Wir sind gemeinsam auf der Suche. Gemeinsam wollen wir spüren, dass das Leben würdig ist, das heisst Würde verleiht, weil wir von Gott berufen sind, diese Wünsche über all unsere Schwierigkeiten hinweg zu verwirklichen. Das ist unser und mein Weg!

Weitere Informationen


Alterszentrum Viktoria AG Schänzlistrasse 63, 3000 Bern 22, Tel 031 337 21 11, Fax 031 337 28 88, E-Mail: info@az-viktoria.ch
Konzept, Design & Technology by YOUHEY Communication AG - © 2018